RettungsdienstverstärkungRettungsdienstverstärkung

Bereitschaftsleiter

Tel.: 05692 9940 -0
Uthof(at)DRK-Wolfhagen.de

Sollten sich Aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens im Altkreis Wolfhagen alle regulären Rettungswagen im Einsatz befinden oder eine größere Schadenslage eintreten, besteht für die Leitfunkstelle der Berufsfeuerwehr Kassel die Möglichkeit einen weiteren oder mehrere Rettungswagen zu alarmieren.

Die Aufrechterhaltung der rettungsdienstlichen Grundversorgung für den Altkreis Wolfhagen wird bei Alarmierung mit einem zusätzlichen Rettungswagen der DRK Rettungsdienst Kassel gGmbH durch Personal der Bereitschaft Wolfhagen sicher gestellt.

Diese Bereitstellung erfolgt durch Personal welches haupt- oder nebenberuflich auch in der DRK Rettungsdienst Kassel gGmbH tätig ist. Alle Einsatzkräfte verfügen über die notwendige Qualifikation nach hessischem Rettungsdienstgesetz (HRDG).

Selbstverständlich ehrenamtlich!

Diese Einsatzbereitschaft leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich zum Wohle der Wolfhager Bevölkerung.