Spende_Header.jpg

Ippinghäuser Str. 2
34466 Wolfhagen

Ihre Spende für das Deutsche Rote Kreuz in Wolfhagen

Wir freuen uns, dass Sie eine Spende für die DRK-Ortsvereinigung Wolfhagen in Erwägung ziehen! Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit einer einmaligen oder einer regelmäßigen Geldspende. Sie können uns eine zweckgebundene Spende oder eine Spende zur freien Verwendung zukommen lassen.

Wofür können Sie spenden?

• Geldspende ohne zweckgebundene Verwendung

Bei der Geldspende ohne zweckgebundene Verwendung führt die DRK-Ortsvereinigung Wolfhagen Ihre Spende nach eigenem Ermessen demjenigen Bereich zu, der sie zurzeit am dringendsten benötigt.

• Geldspende mit zweckgebundener Verwendung

Bei der Geldspende mit zweckgebundener Verwendung unterstützen Sie ein bestimmtes Projekt oder lassen Ihre Geldspende einem ausgewählten Organisationbereich in der DRK-Ortsvereinigung Wolfhagen zukommen.

Organisationsbereiche

Darüber hinaus können Sie einen Spendenzweck angeben, damit Ihre Spende einem bestimmten Organisationsbereich in der DRK-Ortsvereinigung zugeführt wird:

Spendenzweck
    Aus- und Fortbildung der EhrenamtlichenBildung
    Jugendrotkreuz (JRK) in der DRK-Ortsvereinigung WolfhagenJRK
    Katastrophenschutz mit Bereitschaften (Sanitätsdienst auf Veranstaltung, Schnell-Einsatz-Gruppe etc.)Katastrophenschutz

Wie können Sie spenden?

Ihre Spende können Sie auf das folgende Konto überweisen:

DRK-Ortsvereinigung Wolfhagen
IBAN: DE 9452 0503 5301 3100 1017
BIC: HELADEF1KAS

Kontonummer: 131001017 - BLZ: 52050353 bei der Kasseler Sparkasse

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.